Suche

Nachhaltigkeit entlang der gesamten Produktionskette


Nachhaltigkeit entlang der gesamten Produktionskette: vom Material über die Herstellung bis hin zur Verpackung. Ich möchte achtsam mit den Ressourcen unserer Erde umgehen und gestalte daher meine Produkte so nachhaltig wie möglich. Für das Verpackungsmaterial habe ich mich für einen Karton aus Graspapier entschieden. Der besteht zu 35% aus heimischem Gras und zu 65% aus Altpapier. Hier wurde also kein Baum gefällt, sondern durch den Kauf der Bedarf an artenreichen Wiesen erhöht und die natürlichen Lebensräume für unsere Insekten gefördert. Und nebenbei fühlt sich das Papier wunderbar natürlich an! Seid ihr schon in den Genuss gekommen und durftet ein Päckchen von mir auspacken? Wie gefällt euch das Graspapier?

3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen